Sie sind hier: Ratgeber
Keine news_id übergeben.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Engpässe beim Wohnmobil-Urlaub

ADAC Wohnmobil mieten: Früh buchen für mehr Auswahl und bessere Preise.

Der Urlaub mit Wohnmobil und Caravan liegt stark im Trend. Das spiegelt auch die große Nachfrage nach Fahrzeugen wider. Experten rechnen für 2017 mit Lieferengpässen bei den Herstellern. Im Zuge dessen sind bei Miet-Wohnmobilen Engpässe zu erwarten, besonders bei Wohnmobilen für mehr als...

Grippe: Schon geimpft? Es ist noch nicht zu spät!

Alle Jahre wieder im Herbst geht die Grippezeit los:

Plötzlich auftretende Kopfschmerzen, Husten, hohes Fieber. Die echte Virusgrippe (Influenza) ist eine schwerwiegende Erkrankung, die jedes Jahr in Deutschland Hunderttausende trifft. Der beste Schutz ist eine Impfung.

Um für die kalte Jahreszeit optimal geschützt zu sein, sollte man sich bereits...

So schmeckt der Winter: Vielfalt genießen mit REWE Regional

Die Tage sind kürzer, kälter und wir freuen uns wieder auf die winterlichen Genussklassiker wie wärmende Suppen, Eintöpfe oder Aufläufe.

Bei der Zubereitung kommt hier vor allem das beliebte Wintergemüse zum Einsatz: Ob Kartoffeln, Steckrüben, Möhren, verschiedene Kohlsorten, Sellerie oder Feldsalat – auch in der kalten Jahreszeit versorgt uns die jeweilige Region mit einer Vielfalt an saisonalen Produkten. Diese liefern neben...

Gut vorgesorgt mit einer sicheren Patientenverfügung

Eine sichere Patientenverfügung in Schriftform dokumentiert den Willen des Patienten für Behandlungswünsche, sichert das Selbstbestimmungsrecht und bindet den Arzt, falls man selbst nicht mehr äußerungsfähig ist.

Seit dem 1. September 2009 ist dies durch das sog. „Patientenverfügungs-Gesetz“ (BGB § 1901 a, § 1901 b, § 1904) im Zivilrecht verankert. Wer seine Bevollmächtigten dazu verpflichten will, ihn in bestimmten Situationen sterben zu lassen, muss konkret für diese...

Konstruktionsvollholz KVH® statt chemischem Holzschutz

Obwohl nicht notwendig, werden im Hausbau noch immer chemische Holzschutzmittel eingesetzt.

Oft sind irreführende Informationen über die angebliche Insektengefährdung technisch getrockneter Holzbaustoffe wie KVH® und Balkenschichtholz (Duobalken®,  Triobalken®) die Ursache. Die in Deutschland und Österreich gesammelten Erfahrungen der letzten 20 Jahre sowie ergänzende Untersuchungen...

Hinterbliebenenschutz: Gesetzliche Absicherung reicht nicht

Der eigene Tod und die Absicherung seiner Hinterbliebenen ist ein Thema, mit dem sich keiner gerne befasst.

Das ist verständlich. Doch man darf sich nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass mehr als jeder sechste Mann, und häufig damit der Hauptverdiener, vor dem 65. Lebensjahr stirbt. Der gesetzliche Mindestschutz von Ehepartnern und Kindern reicht in den meisten Fällen kaum aus, um den gewohnten...

Vom Bauarbeiter zum Millionär

Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde – das zeichnete die SKL-Millionen-Show in der Arena Ludwigsburg am Freitagabend aus.

Für Martin Huska hat sich die ganze Aufregung besonders gelohnt: Eine Million Euro hat sein Los der Süddeutschen Klassenlotterie (SKL) dem 39-jährigen Bauarbeiter beschert – steuerfrei. Ein Geldsegen zur rechten Zeit: In wenigen Tagen kommt sein erstes Kind zur Welt. Ganz Deutschland freut sich,...

Pflanzliche Hilfe bei Blasenentzündung und Reizblase:

Canephron® N

Blasenentzündungen und die sogenannte Reizblase sind für viele Menschen ein Tabuthema, gleichzeitig jedoch ein häufiges Problem – vor allem für Frauen. Etwa die Hälfte der Frauen hat einmal im Leben eine Blasenentzündung, 30% davon leiden unter wiederkehrenden Infekten.

Eine von ihnen ist Paula...