Sie sind hier: Ratgeber
Keine news_id übergeben.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Sparen mit McMakler: Immobilien richtig vermieten und verkaufen

Wer eine Immobilie vermieten möchte, muss den Makler selber bezahlen oder die Immobilienvermarktung in Eigenregie übernehmen.

Das kostet Zeit, Nerven und endet nicht immer gut. Grund ist das neue Mietrecht und die Einführung des Bestellerprinzips.

Auch beim Immobilienverkauf sollte nicht auf eigene Faust gehandelt...

Arnika – Natürlicher „Erst-Helfer“ für kleine Alltagsblessuren

Im Winter herrscht auf den Skipisten Hochsaison, daheim gebliebene Freizeitsportler zieht es dagegen angesichts dunkler und kalter Tage in die Sporthallen.

Doch egal, ob Pisten- oder Hallensport – vor Verletzungen sind Aktive in beiden Fällen nicht gefeit. Selbst Spaziergänger sind durch nasse oder vereiste Wege einem erhöhten Sturzrisiko ausgesetzt. Daher ist es ratsam, zu Hause oder im Reisegepäck arnicare® Produkte zu haben. Die...

Konstruktionsvollholz KVH® statt chemischem Holzschutz

Obwohl nicht notwendig, werden im Hausbau noch immer chemische Holzschutzmittel eingesetzt.

Oft sind irreführende Informationen über die angebliche Insektengefährdung technisch getrockneter Holzbaustoffe wie KVH® und Balkenschichtholz (Duobalken®,  Triobalken®) die Ursache. Die in Deutschland und Österreich gesammelten Erfahrungen der letzten 20 Jahre sowie ergänzende Untersuchungen...

Partnerschaft und Sexualität

Endlich: Die rosa Lustpille für die Frau ist da: addysia® kann das Feuer ins Schlafzimmer zurückbringen

Sexualität ist die schönste Sache der Welt! Aber was ist, wenn Sex zur lästigen Nebensache wird und die Lust nicht mehr spürbar ist? Stimmt dann etwas nicht mit der Partnerschaft? Oder stimmt irgendetwas nicht mit mir? Viele Frauen stellen sich irgendwann im Leben diese Fragen. Und sie sind nicht...

Hinterbliebenenschutz: Gesetzliche Absicherung reicht nicht

Der eigene Tod und die Absicherung seiner Hinterbliebenen ist ein Thema, mit dem sich keiner gerne befasst.

Das ist verständlich. Doch man darf sich nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass mehr als jeder sechste Mann, und häufig damit der Hauptverdiener, vor dem 65. Lebensjahr stirbt. Der gesetzliche Mindestschutz von Ehepartnern und Kindern reicht in den meisten Fällen kaum aus, um den gewohnten...

Vom Bauarbeiter zum Millionär

Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde – das zeichnete die SKL-Millionen-Show in der Arena Ludwigsburg am Freitagabend aus.

Für Martin Huska hat sich die ganze Aufregung besonders gelohnt: Eine Million Euro hat sein Los der Süddeutschen Klassenlotterie (SKL) dem 39-jährigen Bauarbeiter beschert – steuerfrei. Ein Geldsegen zur rechten Zeit: In wenigen Tagen kommt sein erstes Kind zur Welt. Ganz Deutschland freut sich,...

Pflanzliche Hilfe bei Blasenentzündung und Reizblase:

Canephron® N

Blasenentzündungen und die sogenannte Reizblase sind für viele Menschen ein Tabuthema, gleichzeitig jedoch ein häufiges Problem – vor allem für Frauen. Etwa die Hälfte der Frauen hat einmal im Leben eine Blasenentzündung, 30% davon leiden unter wiederkehrenden Infekten.

Eine von ihnen ist Paula...