Sie sind hier: Gesundheit
Keine news_id übergeben.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Wenn ein Anderer entscheiden muss

Es kann einen schnell treffen.

Plötzlich ist man durch Unfall oder eine Erkrankung nicht mehr in der Lage, einer empfohlenen medizinischen Maßnahme zuzustimmen oder sie abzulehnen. Das muss nun ein Betreuer oder ein Bevollmächtigter tun. Ist niemand bekannt, wird oftmals flugs durch das behandelnde Krankenhaus beim Gericht ein...

Impfpass noch aktuell? Der Impf-Truck klärt über Impfungen für Erwachsene auf

Berlin, April 2016. Von April bis Juni tourt ein Impf-Truck durch zehn deutsche Städte, um über die Bedeutung von Impfungen im Erwachsenenalter zu informieren.

Begleitet wird jede Station von einem Allgemeinarzt, der einen kostenlosen Impfpass-Check anbietet. Auch bekannte Gesichter sind mit an Bord: Prominente berichten über ihr Engagement zum Thema Impfen und geben Autogramme.

Mit der Aktion möchte das Pharmaunternehmen Pfizer Menschen ab 60 Jahren und...

pH-Wert 5,5 – Gesunde Haut ist sauer

Schon seit Jahren ist die Bezeichnung „pH-Wert“ in aller Munde. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Kürzel?

„pH“ ist die Abkürzung für den lateinischen Begriff „potentia hydrogenii“ und heißt übersetzt „Wasserstoffionenkonzentration“.„Der pH-Wert dient dazu, Säuren und Laugen voneinander zu unterscheiden und in Stärke zu kennzeichnen. Denn alles, was Wasser enthält, hat einen pH-Wert“, erklärt Dr....

Pflanzliche Hilfe bei Blasenentzündung und Reizblase:

Canephron® N

Blasenentzündungen und die sogenannte Reizblase sind für viele Menschen ein Tabuthema, gleichzeitig jedoch ein häufiges Problem – vor allem für Frauen. Etwa die Hälfte der Frauen hat einmal im Leben eine Blasenentzündung, 30% davon leiden unter wiederkehrenden Infekten.

Eine von ihnen ist Paula...

Magenschmerzen, Übelkeit oder Sodbrennen?

Mit einem Selbsttest dem Magenkeim auf die Spur kommen

Übelkeit, Sodbrennen, Völlegefühl – zahlreiche Menschen kennen das. In den meisten Fällen ist eine falsche Ernährung der Grund. Doch wussten Sie, dass auch eine Infektion mit dem so genannten Stäbchenbakterium Helicobacter pylori die lästigen Symptome verursachen und ernsthafte Erkrankungen...

Zum Welt MS Tag heldenhaft Spenden sammeln

Aktion „Multiple SkleROSE“ geht in die dritte Runde

Der letzte Mittwoch des Monats Mai ist traditionell der Welt MS Tag – in diesem Jahr fällt er auf den 25. Mai. Mit verschiedenen Aktionen wird an diesem Tag auf der ganzen Welt verstärkt auf die Erkrankung und die Belange von Menschen mit Multipler Sklerose (MS) aufmerksam gemacht.

 

So möchte...

Sicherer Schutz für empfindliche Haut: Das sebamed Frische Deo mit Lemongras & grünem Tee

Neues sebamed Deo sorgt für angenehmes Frischegefühl mit exotischem Duft

Mit dem Beginn der warmen Jahreszeit steigen der Bewegungsdrang und die Lust auf Freizeitaktivitäten an der frischen Luft – da kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Jetzt ist ein verlässliches Deodorant gefragt, um sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Sicheren Schutz bietet ab sofort das neue...