Sie sind hier: Gesundheit
Keine news_id übergeben.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Dem Bauchweh auf der Spur

Gluten-Unverträglichkeit einfach selber testen

Was stimmt nicht mit mir? Trotz bewusster Ernährung haben Sie Bauchschmerzen, Ihnen ist übel, die Verdauung vielleicht durcheinander. Leider verschwinden die Beschwerden nicht nach ein paar Tagen wieder, was also stimmt da nicht? Und wie werden Sie diese Pein wieder los?

Vor jeder erfolgreichen...

Hüftgold ade!

„Sag mal, meine Badehose sitzt doch noch ganz gut, findest Du nicht?!“ Oder: „Soll ich den Bikini oder den Badeanzug mit zum See nehmen?“

Fragen wie diese produzieren nicht selten ein verlegenes und irgendwie entlarvendes Lächeln im Gesicht des Gefragten. Manchmal hängt danach der Haussegen schief.

 

Egal, ob Mann oder Frau – alle Jahre wieder beschäftigen wir uns damit, wie wir im Freibad, beim Picknick im Park oder am Strand...

Sicherer Schutz für empfindliche Haut: Das sebamed Frische Deo mit Lemongras & grünem Tee

Neues sebamed Deo sorgt für angenehmes Frischegefühl mit exotischem Duft

Mit dem Beginn der warmen Jahreszeit steigen der Bewegungsdrang und die Lust auf Freizeitaktivitäten an der frischen Luft – da kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Jetzt ist ein verlässliches Deodorant gefragt, um sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Sicheren Schutz bietet ab sofort das neue...

Zum Welt MS Tag heldenhaft Spenden sammeln

Aktion „Multiple SkleROSE“ geht in die dritte Runde

Der letzte Mittwoch des Monats Mai ist traditionell der Welt MS Tag – in diesem Jahr fällt er auf den 25. Mai. Mit verschiedenen Aktionen wird an diesem Tag auf der ganzen Welt verstärkt auf die Erkrankung und die Belange von Menschen mit Multipler Sklerose (MS) aufmerksam gemacht.

 

So möchte...

Pflanzliche Hilfe bei Blasenentzündung und Reizblase:

Canephron® N

Blasenentzündungen und die sogenannte Reizblase sind für viele Menschen ein Tabuthema, gleichzeitig jedoch ein häufiges Problem – vor allem für Frauen. Etwa die Hälfte der Frauen hat einmal im Leben eine Blasenentzündung, 30% davon leiden unter wiederkehrenden Infekten.

Eine von ihnen ist Paula...

Wie ein Schutzschild gegen Migräne

Vielversprechende Behandlungsalternative für mehr Lebensqualität

Migräne ist kaum auszuhalten: stechende, pulsierende oder hämmernde Schmerzen, oft begleitet von Übelkeit und Erbrechen, Licht- und Lärmempfindlichkeit. Eine Kopfschmerzattacke kann zwischen vier und 72 Stunden anhalten.Jetzt verspricht ein Therapiegerät wirksame und schnelle Hilfe: Vitos ist klein...

Sinnvolle Ergänzung zur Darmkrebsvorsorge

Ein Selbsttest kann vorbeugen

Vorsorgeuntersuchungen können das Leben verlängern. Denn werden bestimmte Erkrankungen frühzeitig erkannt, kann das den Behandlungserfolg maßgeblich steigern. Ein Beispiel: Darmkrebs. Rechtzeitig diagnostiziert, kann er in 90 Prozent der Fälle geheilt werden. Der FOB Selbsttest (engl. fecal occult...

Impfpass noch aktuell? Der Impf-Truck klärt über Impfungen für Erwachsene auf

Berlin, April 2016. Von April bis Juni tourt ein Impf-Truck durch zehn deutsche Städte, um über die Bedeutung von Impfungen im Erwachsenenalter zu informieren.

Begleitet wird jede Station von einem Allgemeinarzt, der einen kostenlosen Impfpass-Check anbietet. Auch bekannte Gesichter sind mit an Bord: Prominente berichten über ihr Engagement zum Thema Impfen und geben Autogramme.

Mit der Aktion möchte das Pharmaunternehmen Pfizer Menschen ab 60 Jahren und...