Sie sind hier: Gesundheit
Keine news_id übergeben.

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Grippe: Schon geimpft? Es ist noch nicht zu spät!

Alle Jahre wieder im Herbst geht die Grippezeit los:

Plötzlich auftretende Kopfschmerzen, Husten, hohes Fieber. Die echte Virusgrippe (Influenza) ist eine schwerwiegende Erkrankung, die jedes Jahr in Deutschland Hunderttausende trifft. Der beste Schutz ist eine Impfung.

Um für die kalte Jahreszeit optimal geschützt zu sein, sollte man sich bereits...

Volle Bauer-Power für Fitness-Fans

Eine proteinbasierte Ernährung ist wichtig für unseren Körper, zum Beispiel für die Aufrechterhaltung von Muskeln und Knochen sowie den Stoffwechsel.

Und auch beim Abnehmen oder Gewichthalten spielt Eiweiß eine bedeutende Rolle. Wer sich gesund und ausreichend eiweißhaltig ernährt, bleibt länger satt und hat weniger Heißhunger. Die Privatmolkerei Bauer unterstützt sowohl Fitnessbegeisterte als auch Gelegenheitssportler dabei, die tägliche...

Grippe-Impfung: Breiterer Schutz durch Vierfach-Impfstoff

München, Oktober – Die echte Virusgrippe (Influenza) ist eine schwerwiegende Erkrankung, die jedes Jahr in Deutschland viele hunderttausend Menschen trifft.

Gefürchtet sind Komplikationen wie Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung, die schwerwiegend verlaufen können.

Der beste Schutz gegen die Grippe ist eine Impfung. Ausdrücklich von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlen wird die Impfung den Personen, die durch eine Grippe-Erkrankung...

„Durch die Blume“ für Menschen mit Multipler Sklerose

Ein Rosenbeet für mehr Aufmerksamkeit

Rund 200.000 Menschen sind allein in Deutschland von Multipler Sklerose (MS) betroffen, einer chronischen neurologischen Erkrankung, die sich auf sehr unterschiedliche Arten zeigen kann. Um die Bevölkerung für die Erkrankung zu sensibilisieren, wurde 2014 die Aktion „Multiple SkleROSE“...

Pflanzliche Hilfe bei Blasenentzündung und Reizblase:

Canephron® N

Blasenentzündungen und die sogenannte Reizblase sind für viele Menschen ein Tabuthema, gleichzeitig jedoch ein häufiges Problem – vor allem für Frauen. Etwa die Hälfte der Frauen hat einmal im Leben eine Blasenentzündung, 30% davon leiden unter wiederkehrenden Infekten.

Eine von ihnen ist Paula...

Mundspülung für gesündere Zähne und Zahnfleisch

Knapp vier Milliarden Menschen weltweit leben laut United State Census Bureau mit unbehandelten Zahn- oder Zahnfleischerkrankungen. Das entspricht knapp der Hälfte der Weltbevölkerung.

So hatte ein Großteil der Erwachsenen und Kinder bereits Löcher in den Zähnen. Neben gesundheitlichen Problemen verursachen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen weltweit große finanzielle Schäden.

Dabei kann schon 30 Sekunden Spülen mit Listerine Total Care zweimal täglich nach dem Zähneputzen...